Logo

Am 1. 11. war es 2 Jahre her, dass László Szílágyi bei uns als Pastor im Probedienst begonnen hat. Das Presbyterium hat sich intensiv der schwierigen Aufgabe gestellt, die einzelnen Arbeitsbereiche wahrzunehmen und gegenüber der Kirchenleitung zu bewerten. Weitere Überlegungen haben dazu geführt, uns bereits Anfang September voneinander zu trennen. Nein, es ist nicht alles gut gelaufen, es gab Enttäuschungen auf beiden Seiten. Manche Spannungen und Auseinandersetzungen hat es gegeben. Nichtsdestotrotz danken wir László an dieser Stelle für viele Gottesdienste und Gespräche, für sein Einbringen in Planungen und Sitzungen und sein freundlich-zugewandtes Wesen. Für die Zukunft wünschen wir dem Ehepaar Szílágyi Gottes reichen Segen!

(Guido Kohlenberg für das Presbyterium)

Projekte, die wir unterstützen

Opendoors

Open Doors unterstützt verfolgte Christen mit Selbsthilfe-Projekten, Literatur, Schulung von Leitern, hilft Gefangenen und den Familien ermordeter Christen. 

+ mehr

Familie Schmid in Taiwan

Familie Schmid ging vor über 1 1/2 Jahren als Missionare nach Taiwan um einheimische Pastoren auszubilden.

+ mehr
 

Links