Logo

Am 07.August feierten wir einen besonderen Gottesdienst: Verabschiedung-Einführung-und ein bisschen Gemeindetag.

Nach 23 Jahren im Dienst wurde unsere Bitburger Küsterin Valentina Moser in den Ruhestand verabschiedet. Etwas Wehmut war bei allen Beteiligten dabei: bei den Mitarbeitern, der Gemeindeleitung, den Gemeindemitgliedern und auch bei Valentina. Aber sie bleibt uns doch ein wenig erhalten: Übernimmt sie doch die Urlaubs- und Krankheitsvertretung für ihre Nachfolgerin und Schwiegertochter Laura Moser, die am gleichen Tag in ihr Amt eingeführt wurde.

Endlich konnten wir, nach langer Corona Abstinenz, mal wieder ein (kleines) Fest zusammen feiern.

Für das leibliche Wohl war gesorgt, und auch die ehemaligen Pfarrer Ehinger und Debus ließen es sich nicht nehmen, bei diesem Tag dabei zu sein.
Das Wetter war nahezu perfekt, so dass auch draußen im Schatten der Bäume gesessen, gegessen, getrunken und gefeiert werden konnte.
Valentina wurde der Abschied mit vielen Blumen und einem besonderen, selbstgemachten Geschenk seitens des Presbyteriums etwas erleichtert: eine Patchworkdecke mit Kreuzmotiv.
Alles in allem: ein gelungener Tag.
(Sabine Nafziger)

Projekte, die wir unterstützen

Opendoors

Open Doors unterstützt verfolgte Christen mit Selbsthilfe-Projekten, Literatur, Schulung von Leitern, hilft Gefangenen und den Familien ermordeter Christen. 

+ mehr

Familie Schmid in Taiwan

Familie Schmid ging vor über 1 1/2 Jahren als Missionare nach Taiwan um einheimische Pastoren auszubilden.

+ mehr
 

Links