Logo

Jugend & Kinder

Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab. damit alle, die an ihn glauben. nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. (die Bibel: Joh.3.16)

Kindergottesdienst

Sonntags Parallel zum Gottesdienst

ORT: Bitburg, ev. Kirche
ORT: Speicher, ev. Kirche

Gottesdienst für "Groß & Klein"

Eine knappe Stunde mit flotter Musik und bewegten Liedern, einer anschaulichen BibelGeschichte und kurzer Anwendung und Gelegenheit zur Beteiligung.
Anschl. Imbiss

ORT: Speicher, ev. Kirche

11.12.2016 - 11:00 » Gottesdienst - Groß & Klein » Speicher - ev. Kirche

Jugendgottesdienst

Ein jugendgemäßer Gottesdienst (auch Erwachsene sind willkommen) mit der Band „Impact“ und gestaltet durch ein Team Jugendlicher. Hier verändert sich der Gottesdienstraum in seinem ‚Outfit’ mit Scheinwerfer und Fluter.

ORT: Bitburg, ev. Kirche

Keine Termine

Teenagerfreizeit

Wo: Österreich - im internationalen christlichen Freizeitzentrum der "Fackelträger" in Schloss Klaus
Wann: vom 15. – 28.Juli 2016
Altersgruppe: 13 bis 19 Jahre

Hier gehts zur Anmeldung!

Lust auf sportliche Herausforderungen und fetzige Geländespiele rund um die romantische Schloss- und Burganlage, in der wir untergebracht sind? In einem alten Schloss, umgeben von Bergen, und am Fuße des Schlosses ein See in der schönen Pyhrn-Priel-Region im Steyrtal. 

Wie immer geht es um sportliche Herausforderungen, z.B. ein Klettergarten am Haus, ein Besuch der Stadt Wien und Salzburg. Wir nehmen uns aber auch Zeit, um über Gott und die Welt nachzudenken. Tägliche Meetings geben Gelegenheit zum Singen und die Aussagen der Bibel näher kennen zu lernen.  

Die Kosten betragen bei einer Teilnehmerzahl von mind. 35 Jugendlichen 530.- € Die Kosten schließen mit ein Busfahrt, Tagestour, Unterkunft, Verpflegung, Reise-, Unfallversicherung. (Rückfragen bei Pfr. Ehinger, Tel.: 06561/32 04).

Leitung der Freizeit: Pfr. H.-U. Ehinger und Team

Nähere Einzelheiten werden vor der Freizeit noch bei einem Vortreffen am 10.Juni oder brieflich mitgeteilt.

Bei verbindlicher Anmeldung wird gebeten, eine Anzahlung in Höhe von 150.- € pro Person an das Ev. Gem. Bitburg auf das Konto 232462 bei der Sparkasse Trier (BLZ 585 501 30) einzuzahlen und zwar unter Namensnennung des Teilnehmers sowie des Vermerkes "Ev. Gemeinde Bitburg - Freizeit Österreich 2016" und den Restbetrag unter gleichen Angaben spätestens bis zum 30.06.2016. (Wegen der Kostenübersicht müssen die Anmeldungen bis 10.05.16 erfolgen.)

Mit der Anmeldung besteht die Verpflichtung, am Gesamtprogramm teilzunehmen.

Jugendtreff

ORT: Bitburg, Jugendraum der ev. Kirche
Treffen: freitags, ab 18:00 - 20:00 Uhr (außer in den Ferien)
die genauen Termine findest du unten im Kalender
Altersgruppe: 15-18 Jahre

Stimmen zum Jugendtreff:
"Am Jugendtreff gefällt mir das jeder Willkommen ist und man als noch unentschlossener Christ nicht direkt mit der Bibel erschlagen wird." (Benjamin)
"J
ugendtreff ist für mich immer das Highlight der Woche. Man ist umgeben von tollen Menschen, mit denen man zusammen Gottes Nähe spüren darf." (Lorenz, 18)
"
Für mich ist Jugendtreff wo man den Stress von der Woche, seine Sorgen ablegen kann und ganz nah bei und mit Gott sein kann." (Jacqueline)
"
Am Jugendtreff gefällt mir sehr die Gemeinschaft, die Vielfältigkeit des Programmes und das Engagement unserer Betreuer. Es ist für mich der Ort an dem ich neue Kraft für die nächste Woche auftanken kann." (Laura, 16)

Jugendhauskreise

Wir singen gemeinsam, lesen in der Bibel und besprechen die gelesenen Texte und aktuelle Themen.

DEVOTION
ORT: 
Bitburg, Jugendraum der ev. Kirche
Treffen: mittwochs, alle 14 Tage - ab 20:00 Uhr (außer in den Ferien)
Altersgruppe: 15-25 Jahre
Infos bei Jonathan Skubski, Tel.: 06561/9496640

Stimmen zu Devotion:
"Im Hauskreis kann ich so sein, wie ich bin und muss meinen Glauben nicht verstecken. Außerdem lerne ich so mehr über mich, meinen Glauben, Gott und Jesus. Außerdem werde ich von allen so akzeptiert, wie ich bin." (Noel)
"
Devotion ist für mich ein Ort, wo man Freunde findet und eine Zeit voll Inputs und Diskussionen erlebt." (Anna-Lena, 19)

JUGENDHAUSKREIS
ORT: Herforst, bei Jessica
Treffen: mittwochs, alle 14 Tage - Termine auf Anfrage
Altersgruppe: 15-25 Jahre

2WaT = Worship Witness and Teaching

ORT: Bitburg, ev. Kirche
Die genauen Termine findest du unten im Kalender

Keine Termine

 

Projekte, die wir unterstützen

Opendoors

Open Doors unterstützt verfolgte Christen mit Selbsthilfe-Projekten, Literatur, Schulung von Leitern, hilft Gefangenen und den Familien ermordeter Christen. 

+ mehr

Familie Schmid in Taiwan

Familie Schmid ging vor über 1 1/2 Jahren als Missionare nach Taiwan um einheimische Pastoren auszubilden.

+ mehr
 

Links